Der Geschäftsführer stellt sich vor

Mein Name ist Volker Beeck. Nach Studium der Betriebswirtschaftslehre und Promotion an der Universität Hamburg arbeitete ich bei zwei internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Während dieser Zeit legte ich die Berufsexamina als Steuerberater (1983) und Wirtschaftsprüfer (1986) ab.
Seit 1987 bin ich als ordentlicher Professor an der Fachhochschule Mainz tätig. Dort vertrete ich die Fächer Steuerlehre, Prüfungs- und Rechnungswesen. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in der internationalen Rechnungslegung und Besteuerung sowie der Unternehmensbewertung. Auf diesen Gebieten habe ich eine Vielzahl von fachlichen Veröffentlichungen vorgelegt. Auf der Basis von Lehrveranstaltungen und Diplomarbeiten ist es immer wieder möglich, neue Ansätze in die praktische Arbeit einzubringen.
Gleichzeitig begann ich meine Tätigkeit als Einzel-Wirtschaftsprüfer. Sie wurde im Jahr 2006 in die Dr. Beeck GmbH eingebracht.